Samstag, 8. Dezember 2012


DIE HEIDENMISSION, PARS TERTIA (3)

Gegen Abend kommt die Gruppe im Lager der Wikinger an.
Der Anführer, Harald Blödöxt, sitzt auf einem Thron, der aus den Knochen seiner Feinde errichtet ist, auf seinem Schoß ruht eine Doppelaxt. Neben ihm kauert eine junge Frau, Beute vom letzten Feldzug.
Bruder S: Verzeiht, Herr Anführer, sprecht Ihr vielleicht Latein? Scisne linguam Latinam, o dux potentissime?
Ein dicker, feister Dolmetscher: Unser allseits geliebter Führer hat gesagt, daß er Harald Blödöxt heißt. Unserem großen Vorbild beliebt es zu bemerken, daß er der Anführer aller Wikinger sei.
Harald klopt sich grunzend auf die Brust.
Dicker Dolmetscher: Unser vielgeliebter Chef läßt Euch wissen, daß er ein großer Mann ist.
Harald fährt sich mit den Fingern an der Kehle vorbei.
Dolmetscher: Unser bewunderter Fühere möchte mit knappen Worten zum Ausdruck bringen, daß er-da er ein vielbeschäftigter Mann ist- bisweilen leider zu gewissen Methoden greifen muß, die nicht immer ganz angenehm sind. Außerden erweist er Euch eine große Ehre: Er will Euch Thor opfern.
Bruder P: Ich protestiere.
Harald starrt ihn gefährlich an.
Dolmetscher: Wie es scheint, beliebt es unserem großen Heerführer heute nicht zu diskutieren.

Was aus ihnen geworden ist: Bruder Johannes sprang aus der Kutte und stieg zum Berater Haralds auf. Er organisierte viele lustige und unterhaltsame Kaperfahrten. Bruder P., Bruder Träger und Bruder Esel wurden seine Gefolgsleute. Happy end!
---
E (silly walks on and on)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen