Samstag, 8. Dezember 2012

DJANGO REITET NACH WESTEN (wo soll er auch sonst hinreiten)
(In the middle of nowhere)


Roy Rogers™ Happy Trails Tribute Rifle

DJANGO reitet nach Westen. Skelette säumen seinen Weg. Ein einsamer Reiter kommt ihm entgegen. Es ist JOHN WEIN, Sohn eines deutschen Einwanderers.
-Wohin reitest du, Fremder?
-Nach Westen.
-Und von wo kommst du?
-Von dort.
-Wer bist du, Fremder?
DJANGO hält ihm einen Steckbrief entgegen.
-Ah, der berüchtigte DJANGO. Hast du nicht in Desert Junction einen umgelegt, der behauptet hat, du spielst falsch Mundharmonika?
-Yeah.
-Und den Wanderprediger in Cactus Crossing, diesen Heuchler, der sagte, daß das Reich nahe sei?
-Yeah!
Und den mexikanischen Wirt, als er wollte, daß du bezahlst.
-Yeah!
-Und dann hast du ihn umgelegt.
-Yeah, was sollte ich machen.
-Recht so, mein Sohn. Ein Mann muß manchmal tun, was ein Mann tun muß.

In der Wüste trifft DJANGO auf den schmierigen Banditen EL PRETO und seine Bande. DJANGO packt sein Maschinengewehr aus. Bis auf EL PRETO erwischt es alle. Der will nun verhandeln. DJANGO spielt nun das Lied vom toten Mexikaner, der in der Sonne liegt. Er steckt sich einen Zigarillo an.
El Preto:- Ah, du gut Freund, EL PRETO wollen verhandeln.
DJANGO schießt ihm aus nächster Nähe eine Kugel in den Kopf.
-DJANGO hat keine Freunde, Greaser.

In diesem Moment kommt der Reiter wieder angeritten.
-Das war knapp, hinterlistige Bande, kämpfen äußerst unfair. Gut gemacht, mein Sohn! Bin gerade noch rechtzeitig gekommen.
-Kleinen Moment, ich muß pinkeln.
-Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß, mein Sohn. Reite los und hol dir deine Belohnung, doch mit Würde und erhobenem Kopf, zeige ihnen, was Würde ist und reite hin...wo war ich stehengeblieben?
-Beim Reiten und der Würde.
-Yeah, die Würde, ein Mann muß Würde bewahren und den Kopf hoch halten.
-Yeah.
-Die Würde ist das Wichtigste. Ohne sie kann man den Kopf nicht erhoben tragen.
-Yeah.
-Man muß mit Würde den Kopf hoch tragen und erhobenen Hauptes tun, was ein Mann tun muß.
-Yeah.
-Dabei darf man nie die Würde vergessen, sonst kann man nicht mit erhobenem Kopf tun, was ein Mann tun muß. Du verstehst mich, mein Sohn.
-Yeah.
-Das Erhoben-Tragen des Kopfes gehört zur Würde des Mannes. Dann muß man aber tun, was ein Mann tun muß.
-Yeah.
-Ein Mann, der tut, was er tun muß, muß dies im Zustand der Würde tun, wobei er seinen Kopf so hoch wie möglich tragen muß, denn ohne die Würde...
-Yeah.
-Du verstehst mich, mein Sohn. Solche Leute wie dich braucht das Land, die mit erhobenem Kopf würdevoll...
-Yeah.

Als man sich weigerte, DJANGO die Belohnung zu zahlen, sprengte er das Rathaus in Tumbleweed City in die Luft.
Was aus ihnen geworden ist:
DJANGO zog sich auf eine Farm zurück, wo er illegal Schnaps brannte und seine Memoiren schrieb, die von der Zensur verboten wurden. Einen Tag später fand man den Zensor: erschossen.
JOHN WEIN wurde Farmer und züchtete Mandarinen. Die Geschäfte liefen nicht gut. 1878 nahm er am Aufstand der Mandarinenpflücker in Bolivien teil. Seitdem ist er verschollen.
---
by Erec (silly-walks-ltd.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen