Dienstag, 8. Januar 2013

DJANGO UNCHAINED

Datei:Django Unchained logo.JPG

Django Unchained ist ein Western von Quentin Tarrantino aus dem Jahre 2012 (Deutschlandstart: 2013).

Die Handlung:
Django (Jamie Foxx) ist ein Sklave in den Südstaaten der USA, der von dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) befreit wird.
Dieser bietet ihm einen Deal an: Wenn Django ihm hilft, die kriminellen Brittle Brothers zu fangen oder zu töten, dann hilft Schultz ihm, sich mit seiner Frau Brunhilde/Broomhilda (Kerry Washington) zu treffen, von der er getrennt wurde und die jetzt auf der Plantage von Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) arbeitet.

Django Unchained ist ein typischer Tarantino-Film mit viel schön stilisierter Gewalt, aber auch vielen historischen Anspielungen und etlichen Rückgriffen auf die Italo-Western um die Figur Django. Hinzu kommt eine gute schauspielerische Besetzung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen