Mittwoch, 13. Februar 2013


DIE KREUZFAHRT (2)

-Und das ist Fernandez, mein Steuermann. Sag doch mal was, Fernandez!
-Scheene Senoritas!
Er grinst zahnreich.
-Fernandez hatte lebenslänglich. Er hat seine ganze Verwandtschaft um die Ecke gebracht-einfach so. Voilà!-Sicherlich hatte er seine Gründe, n'est-ce pas, Fernandez?
-Scheene Senoritas!
-Nun, ich möchte es so ausdrücken: Fernandez hat nicht gerade Platon gelesen. Was meinst du, Fernandez?
-Scheene Senoritas1
-Eine Konversation mit ihm ist aus besagten Gründen nicht unbedingt sehr geistreich oder fruchtrbar, wenn man bedenkt, daß er kein Abitur hat und seinen Platon nicht gelesen hat. Habe ich nicht recht, mein Lieber?
-Scheene Senoritas.
-Ihr seht, es ist zwecklos.---Damals lagen wir vor Hispaniola und nahmen den Gouverneurspalast unter Beschuß. War lustig! Dabei wurde versehentlich das Gefängnis getroffen. Glück für Fernandez. Eine etwas gewaltsame Amnestie, nicht wahr?. Nun, c'est la vie, mes amis.
-Scheene Senoritas!
-Sie sehen, mit Fernandez kann man sich großartig unterhalten.-Und nun darf ich Ihnen meinen ersten Kanonier Mr. Hands vorstellen.
Eine zerlumpte, hagere Gestalt tritt vor und schaut mißmutig und gefährlich.
-Nicht so ernst, Mr. Hands. Wir sind auf einem Vergnügungsschiff. Das Leben ist zu kurz für Trübsal. Trinkt einen Schluck!
Sofort erheitert sich sein Gesicht, als er die Flasche sieht.
-Doch nun zu euch. Wer bist du, Bursche?
-Ich bin Chefstuart. Mein Name ist Sascha HUHN!
-Das ist äußerst tragisch. So heißt doch kein Mensch, mon dieu! Außerdem mag ich keine schönen Männer neben mir. Sag mal, Kerl, hältst du dich etwa für schön?
-Ü-ü-überhaupt nicht, Sir, ganz im Gegenteil für ausgesprochen häßlich.
-So gefällst du mir-oder lügst du, Kerl?
Die Frau des Baron:
-Ich protestiere energisch!
-Es wird Euch nichts nützen, ma chère. Fernandez, schnapp sie dir!
-Scheene Senorita!
Der Baron stürmt vor, macht aber abrupt halt, als die Pistole des Capitaine Lefilou auf seine Stirn zeigt.
-Nicht so schnell, mon ami. Ihr seid nicht mehr der Jüngste! Eure Frau ist bei meiner crew gut aufgehoben, nicht wahr, Leute?
Infernalisches Gelächter.
-Seht Ihr, Baron, meine Leute können sich noch über Kleinigkeiten freuen. Mr. Hands, legt Hochwohlgeboren in Ketten!
-Aye, Capitaine!
-Und was haben wir denn da?
-Ich bin der 1. Offizier und protestiere.
-Das ist schön für Euch. Ihr seid abgesetzt. Abführen!
Ein Pirat führt den Capt'n des Traumschiffs vor. Er trägt dessen Kappe.
-Très chique, wenn Ihr noch ein wenig übt, seid Ihr bald ein richtiger Capitaine.-Bon, Ihr seid, Verzeihung, ward der Capt'n dieser Galeere.
-Wieso Galeere?
-Nun, es gibt hier keine Segel. Wißt Ihr nicht, daß Galeeren rettungslos veraltet sind?
-Aber...
-Schweigt, wenn Capitaine sagt, daß dieser Kasten veraltet ist, dann ist er es!
---
geschrieben von einem Nachfahren des Capitaine Lefilou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen